Thursday, August 23, 2007

Hochzeit in Singapur.

Nein, keine Panik! Ich habe nicht geheiratet. Aber ich wurde von einer Freundin(Aline: direkt neben mir auf dem ersten Bild), die ich über Couchsurfing(www.couchsurfing.com) kenne zu der Hochzeit Ihrer besten Freundin eingeladen. So konnte ich quasi live mal in die malayische Kultur und das malyische Familienleben reinschnuppern. Braut und Bräutigam sind die beiden in weiß, links auf dem Foto.



Begrüßt wurde ich traditionell von den Kindern mit einem "Salam", was mir - wie man wahrscheinlich auf dem Foto sieht - etwas peinlich war. Mit diesem Gruß, drückt die jüngere Generation ihren Respekt gegenüber den älteren aus.



Auf dem nächsten Foto, sieht man dann auch Mutti und Vati der Braut. Seine Eltern habe ich irgendwie nie zu Gesicht bekommen!?



Da die Hochzeitsfeier(n) über zwei Tage verteilt war, war ich auch am nächsten wieder eingeladen. Um noch ein bißchen besser ins Hochzeitsambiente zu passen, hatte Aline mich und einen Finnen zu sich eingeladen, um uns in ein anständiges malayisches Partyoutfit zu stecken:-) Sehen wir nicht rattenscharf aus??? Mit dem Dress sind wir dann auch tatsächlich auf der Hochzeitsfeier aufgelaufen, wo wir viel Lob für unser "schickes" Outfit einstecken durften.



Als dann am 2ten Tag der Bräutigam vorgefahren kam - wohlgemerkt in einem schwarzen Sportwagen mit riesigem Spoiler - versperrtem ihm die Kinder traditionell den Weg zur Braut und der Bräutigam musste erst einmal Wegezoll zahlen, um durchgelassen zu werden.



Am zweiten Tag trugen Braut und Bräutigam dann knallorange und danach glaube ich nochmal schwarz.






Auf jeden Fall taten mir die Beiden fast ein bisschen Leid weil sie ca. eine Million Fotos mit nochmal sovielen Freunden, Bekannten, Familien, etc. machen mussten. Ich wette, die hatten am nächsten Tag Muskelkater im Gesicht, vom ganzen Grinsen. Tja, wer schön sein will, muss leiden.

1 comment:

Kobi said...

Aline sieht ja ganz ansprechend aus. Wann sehen wir denn Dich bei einer malayischen Hochzeit als Bräutigam? :-)

Ach ja, gilt das Salam nur für Kinder? Falls nicht, würde ich es sehr begrüßen, wenn Du mir nach Deiner Rückkehr auf diese Weise Deinen Respekt erweisen würdest...

Gruß
Kristian