Monday, August 13, 2007

Kuriositätenkabinett Teil 1

Wow! Da kann sich unsere Mensa aber mal einen Teil von abschneiden. Eine Geschirrrückgabe unterteilt in muslimisches und nicht-muslimisches Essen. Wenn Ihr also bei uns in der Mensa verhältnismäßig weniger Muslime in der Mensa seht als auf dem Campus allgemein liegt das vielleicht daran, dass sie nicht von dem Geschirr essen wollen auf dem schon einmal Nicht-Halal-Fleisch (Also von einem Nicht-Moslem auf Nicht-Muslimische Weise geschlachtet) gelegen hat. Wobei sie die Fleischgerichte dann sowieso nicht essen würden. Und sowieso schonmal gar kein Schwein, soviel ist klar. Aber in Singapur nimmt man andere Glaubensrichtungen ernst und führt beispielsweise die getrennte Geschirrrückgabe ein. Fazit: Niemanden störts und alle Moslems sind sauzufrieden!



Folgendes Schild - gefunden auf einer Toilette in der Uni - hat mich allerdings etwas stutzig gemacht: "Have you left anything behind?". Mal kurz nachgedacht...achja...da war doch was!? Stimmt dieses kleine braune Häuflein, habe ich da gelassen. Das stecke ich dann gleich mal wieder ein und nehme es mit:-) Fazit: "Die spinnen, die Singapurer!"

No comments: