Wednesday, September 19, 2007

Findet Nemo

Nach langer Zeit habe ich endlich mal Zeit gefunden, wieder mal etwas zu posten. Bei so viel Uni- und Reisestress bleibt einem ja kaum noch Zeit übrig. Achja, warum dieser Teil "Findet Nemo" heißt? Weil ich am Wochenende Nemo persönlich getroffen habe, und zwar während meines Tauchlehrgangs auf Pulau Aur, Malaysia.

Nachdem ich vorletzte Woche meine Tauchtheorieprüfung erfolgreich bestanden hatte und wir letzte Woche zweimal im uniinternen Schwimmbad tauchen waren, war am Wochenende nun der große Moment des echten Taucherlebnisses gekommen. Nach vier Stunden Busfahrt und einer sehr "bewegenden" vierstündigen Bootsfahrt (Bei der erstaunlicherweise keiner gekotzt hat!?) sind wir am Samstag um 5 Uhr morgens in Pulau Aur eingetroffen, einer sehr kleinen Insel an der Ostküste Malaysias auf der es eigentlich nur zwei kleine Strände mit jeweils ein paar Holzhütten und sonst eigentlich nichts gibt. Auf den folgenden beiden Bilder von unserem Strand und unserem Resort lässt sich das glaube ich ganz gut abschätzen:





Nach 2-3 Stunden echtem Schlaf (im Bus und im Schiff lies es sich nicht wirklich gut schlafen) gabs dann auch schon Frühstück und anschließend den ersten Tauchgang mit unserer Gruppe:




(Warum ich mir das blöde Victory-Zeichen nicht verkneifen konnte, weiß ich bis heute nicht!?) und meinem Buddy(Tauchpartner: aus Sicherheitsgründen immer zu zweit) Rahel aus Estland:



Insgesamt machten wir am Samstag drei Tauchgänge, was ziemlich anstrengend war, was aber dennoch sehr lohnend war bei den ganzen Fischen, etc... die wir gesehen haben:







(sieht aus wie NEMO oder nicht? Der Clown-fisch war wohl die Vorlage für den Film.)





Am Sonntag machten wir dann noch einen Tauchgang um uns anschließend wieder auf den Weg nach Singapur zu machen.

Fazit: Tauchen macht Laune und ist Supercool!

Findet übrigens auch Ludde aus Dänemark, der das ganze dann auch noch demonstrieren musste:-) Von ihm stammen auch die meißten der Fotos.

No comments: