Saturday, November 10, 2007

Kleiner Vorgeschmack auf Japan

Hallo.

Nach sehr langer Zeit, endlich mal wieder neues aus Singapur. In meinem Japanischkurs (Ja, ich weiß, dass ich bekloppt bin) an der NUS (National University of Singapore) sollen wir für nächste Woche ein Gruppenprojekt machen. Es ging darum mit 3 Leuten einen Ort in Singapur zu besuchen, Fotos zu machen, einen Bericht darüber zu schreiben und das ganze dann während der Vorlesung vorzutragen. Weil die meisten Studenten allerdings nur langweilige Fotos auf dem Campus geschossen haben, dachten wir wir brauchen was Spektakuläreres. Da es etwas zu teuer und zeitaufwendig ist einfach mal für einen Tag nach Japan zu fliegen, haben wir einfach etwas geschummelt und Photoshop benutzt. Hier die Resultate:

Christine, ich und Steffi am Fujiyama:


Wir drei am Yasaka Tempel in Kyoto:


Beim Gion-Festival in Kyoto:


Und da ich gerade letzte Woche mein Flugticket, erst nach Bangkok und dann nach Tokyo, gebucht habe, ist das also schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf Japan. Ich werde vom 8. Jan bis 29. März dann in Tokyo einen Sprachkurs machen, um das hier gelernte nicht wieder zu vergessen und im Land selbst anzuwenden. Am 31. März sollte ich dann pünktlich zum Semesteranfang wieder zurück sein.

Bis dahin, alles Liebe aus Singapur!

2 comments:

gekorama said...

Habt Ihr wirklich gut hin gekriegt.
Man könnte glauben, Ihr seid schon in Japan. Viel Erfolf für den Vortrag und bis bald

Lg. gekorama

Anonymous said...

Wo bleiben die weiteren Berichte, alle sind sehr gespannt aud Deine weiteren Abenteuer, LG Gekorama